Welche Außenpolitik nach den Wahlen?
16. Januar 2017
Wie man wählen könnte …
17. Januar 2017

Auf einen Kaffee mit dem „konservativen Saubermann“

Fillon beim EPP-Gipfel; Foto: European Peoples Party (EPP_summit_490), 15.9.2010, CC-BY-2.0/Quelle: Wikimedia Commons

Der Präsidentschaftskandidat der Républicains, François Fillon, setzte sich bei den Vorwahlen überraschend gegen seine Konkurrenten durch. Julie Hamann erklärt im Interview mit Detekor.fm seine Stellung im französischen Politiksystem – und welche Punkte aus seinem Wahlprogramm er ihr bei einem Kaffee wohl präsentieren würde.

 

Julie Hamann
Julie Hamann
Julie Hamann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin des Programms Frankreich/deutsch-französische Beziehungen der DGAP und koordiniert den Deutsch-französischen Zukunftsdialog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.